« zurück zur Übersicht

Erster öffentlicher Auftritt von QUARREE100 auf der New Energy in Husum

Die Entwicklungsagentur Region Heide hat mit weiteren Partnern auf der New Energy in Husum am eigenen Stand das Projekt QUARREE100 erstmals anschaulich der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus wurde das Verbundvorhaben vom Bürgermeister der Stadt Heide, Ulf Stecher, und Martin Eckhard von der Entwicklungsagentur im Rahmen der Konferenz „Grüner Wasserstoff: Rohstoff des echten Nordens“ als kommunaler Anwendungsfall vorgestellt.

Interessierte aus der Region Heide, aber auch darüber hinaus, sprachen das Team vor Ort an und ließen sich das Vorhaben im spannenden Dialog genauer erklären. Das Interesse war sehr groß und die Resonanz bezüglich der Notwendigkeit solcher Forschungsprojekte durchweg positiv. Vielfach wurde ein Interesse bekundet, das Projekt und dessen Ergebnisse auch an anderen Orten Schleswig-Holsteins vorzustellen. Dies schafft gute Perspektiven, dass der Kerngedanke des Projektes in weitere Quartiere des Landes weitergetragen wird.

---

Veranstaltungsdatum

Am 15.03.2018 um 00:00 Uhr

Veranstaltungsort

Messe Husum & Congress
Am Messeplatz 12 - 18 // 25813 Husum

Kontakt und Fragen

Entwicklungsagentur Region Heide
Frau Dr. Christine König
Hamburger Hof 3
25746 Heide

Telefon: +49 (0) +49 (0) 0481-123 703-0
E-Mail: quarree100-events_at_region-heide.de
Web: www.region-heide.de

Our partners