« zurück zur Übersicht

QUARREE100 auf den Berliner Energietagen 07.05.2018

Die Berliner Energietage fanden vom 7.5. bis 9.5. im Ludwig-Ehrhard-Haus in Berlin-Charlottenburg statt. Über 350 ReferentInnen aus ganz Deutschland und Europa sowie zahlreiche Aussteller haben zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen.

Mehr zur Veranstaltung und Downloads der Folien der Vorträge finden Sie hier:
https://www.energietage.de/index.php?id=188

Den Leuchtturm-Projekten im Förderprogramm SolaresBauen/Energieeffiziente Stadt, zu denen auch das QUARREE100 Projekt gehört, war eine eigene Abendveranstaltung gewidmet. Die Vertreter der 6 Projekte standen den Moderatoren und dem Publikum Rede und Antwort. Die Gelegenheit sich miteinander zu vernetzen wurde gerne wahrgenommen.

Als Vertreter von QUARREE100 saß Martin Eckhard, Gesamtverbundkoordinator von der Entwicklungsagentur Region Heide auf dem Podium. Kompetente Unterstützung der Darstellung des Projektes erhielt er durch den Heider Bürgermeister Ulf Stecher und den wissenschaftlichen Gesamtverbundkoordinator Prof. Dr. Stefan Gößling-Reisemann, Advanced Energy Systems Institute der Universität Bremen.

Einige Videos zu der Veranstaltung finden Sie hier.


Quelle der Bilder: btj

Our partners